Karmelitinnen Aachen
http://karmelitinnen.kibac.de/jubilaeumsjahr-teresa-von---vila
Bilderfries

Reinhard Kardinal Marx, Erzbischof von München und Freising: Predigt beim Festgottesdienst zum 500. Geburtstag von Teresa von Avila1 Samstag, 28. März 2015 Kloster- und Pfarrkirche St. Theresia, München (PDF zum Download):

http://www.karmel-birkenwerder.de/cms/fileadmin/user_upload/KARMELimpulse/Predigt_Jubilaeum_Teresa_von_Avila_150328_autorisiert-1.pdf

Jubiläumsjahr Teresa von Ávila

 
 
 
 

Teresa-Impuls

Wir verstehen, dass jede Freude auf Erden, scheint sie auch von Dir gegeben zu sein, vergänglich ist in diesem sterblichen Leben, wenn sie nicht begleitet wird von der Liebe zum Nächsten. Wer den Nächsten nicht liebt, der liebt auch Dich nicht, o mein Herr!  Mehr

 
 
 
 

Teresa-Impuls

Wir fangen jetzt an, und man bemühe sich, immer wieder anzufangen, vom Guten zum Besseren.“  Mehr

 
 
 
 

Teresa –Impuls

Da ich meinen Vater sehr gern hatte, wünschte ich ihm auch das Gute, das mir meiner Meinung nach durch die Übung des inneren Betens zuteil geworden war- denn mir schien, dass es in diesem Leben kein größeres Gut geben konnte als inneres Beten zu halten.  Mehr

 
 
 
 

500 Jahre Teresa von Avila:

Ich bemühte mich, so gut ich konnte, mir Jesus Christus, unser Gut und unseren Herrn, in meinem Innern zu vergegenwärtigen; und das war meine Art zu beten:  Mehr

 
 
 
 

500 Jahre Teresa von Avila: Inneres Beten

Von denen, die beginnen, inneres Beten zu halten, können wir sagen, dass es die sind, die das Wasser aus dem Brunnen schöpfen,  Mehr

 
 
 
 

Je mehr ihr euch nach ihm sehnt,

umso schneller werdet ihr ihn finden.  Mehr

Mit Teresa von Ávila und den Tagesevangelien

durch das Jubiläumsjahr 2015  Mehr

 
 
 
 

500 Jahre Teresa von Avila

Ich bitte euch ja gar nicht, dass ihr an ihn denkt oder euch viele Gedanken macht oder in eurem Verstand lange und subtile Betrachtungen anstellt;  Mehr

 
Test